<< zur Startseite

 

 

2912 – SOIRÉE FÜR WILLI

Einladung zu einem musikalisch-literarischen Programm, in Erinnerung an den Fotografen und Grafiker Willi Hölzel, der im Oktober 2012 gestorben ist.

Willi Hölzel, der in Leutershausen aufwuchs, kam in den 60er Jahren über eine Setzerlehre und das Studium an der damaligen Werkkunstschule nach Mannheim, war Fotograf am Nationaltheater Mannheim und arbeitete danach als freier Fotograf und Gestalter in Mannheim und Köln. Vielen Musikgruppen und Künstlern im Rhein-Neckar-Raum war er ein kreativer Wegbegleiter. Oft ohne Honorar aber mit viel Können und Fantasie hat er unsere künstlerische Arbeit gefördert und unterstützt.Sein Humor und seine Lust am Leben, sein scharfer Blick und seine Menschlichkeit werden uns genauso fehlen wie seine vielfältigen politischen Aktivitäten.

musikalische Beiträge

Barbara Lahr _lyrical amusement
Blandine Bonjour _Chansons sans cigare
Bernd Köhler _Präsentator und großer Zerreder
Claus Boesser-Ferrari _Instrumentaler Pfadfinder und Guitar Player
Christiane Schmied _lichtblau film & mediale
Christl Marley _Multi-Instrumentalist
Hans Reffert _Welttonmeister und Tonstukkateur
Joachim Kubowitz und Rainer Mike Walter _ Schriftsetzer und Saitenschläger
Käshammer und Nagel _Akkordarbeiter alte Musik

außerdem

Einhart Klucke _Wer wenn nicht wirr
und Lutz Walzel _mit einer Bilder-Schau »von Willis Wurstplakaten bis zu den gefälschten Briefmarken«

 

Einlader: Bernd Köhler
Gastgeberin: Eleonore Wilhelm _Galeristin, Künstlerin

 

Samstag,29. Dezember 2012
im Keller der Galerie HartmannStrasse 45 in Ludwigshafen-Hemshof.
Einlass 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr.


Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unkostendeckung werden gerne entgegengenommen.

-

NACHRUF FÜR WILLI