Ende Mai gab es das große Konzert, zusammen mit Adax Dörsam an diversen Saiteninstrumenten (Adax, großes Merci für die Unterstützung). Rüdiger Bischoff (KreativTon) hat das Ganze live mitgeschnitten und abgemischt. Jetzt ist die CD mit ausführlichem Booklet bei JumpUp erschienen.

 

PARIS S'ÉVEILLE – PARIS ERWACHT
Livemitschnitt vom Konzert am 22.05.2015 in Mannheim


Unterstützt von Adax Dörsam, lädt das französisch-deutsche Chanson-Duo mit ihrer live aufgenommenen dritten CD, zu einer besonderen Form von geschichtsbezogener Städtereise ein. Mit Liedern von Brassens, Apollinaire, Sartre, Gainsbourg, Clément, Ferré, Micheyl u.a. lassen sie diese Stadt, die uns alle irgendwann schon einmal verzaubert hat, neu aufleben – erzählen von der Liebe, den Straßencafés und Gartenrestaurants, der Philosophie, der Metro, der Literatur und der Revolution. Melancholisch, rebellisch, poetisch, satirisch …

>> 12,50 Euro – zzgl. Versandkosten

 

TITEL-LISTE

01. Un Gamin de Paris
02. Il n’y a plus d’après
03. Le Poinçonneur des Lilas
04. L’Air de Paris
05. Le doux caboulot
06. Les Champs-Élysées
07. Il est 5 heures
08. Mai 68
09. L’Affiche rouge
10. Rue de Paname
11. Accordéon
12. Le Pont Mirabeau
13. Die Frauen der Kommune
14. Die kleine commune
15. Bonus Track: Le Temps Des Cerises

 

>> CD - bei bk@ewo2.de bestellen